Struzel
Hauskatze
black-white
geboren am 15.08.1998

gestorben am 23.11.2013

Struzel ist die Chefin bei uns im Haus, was sie will wird gemacht (wenn nicht, dann bestraft *g*). Sie ist vollkommen auf mich fixiert und wird sofort krank wenn ich nicht da bin. Struzel hat sich viel bei den Hunden abgeguckt, sie hört super auf "Sitz" und andere Befehle. Am liebsten tut sie schlafen, fressen und kuscheln, eigentlich macht sie nur diese drei Dinge. Struzel kann am laufenden Bande "Quatschen", wenn man sie anspricht antwortet sie immer und sie kann sehr energisch diskutieren wenn sie etwas nicht möchte. Im Alter von zwei Jahren erkrankte sie durch Fertigfutter und wurde zu einer starken Allergikerin. Tierärzte versuchten sämtliche Medikamente, doch sie vertrug die meisten nicht. Leider bekam ich immer wieder "Diät-Katzenfutter" verschrieben, auf dessen Inhalsstoffe sie ja aber allergisch war. Teilweise war mehr als die Hälfte von ihrem Körper übersät mit offenen Wunden die sich selber zufügte. Ihr Immunsystem war völlig am Ende und sie musste aller 6 bis 8 Wochen gespritzt werden. Irgendwann verringerte ich das Katzenfutter Stück für Stück und gab immer mehr rohes Fleisch und Innereien, da sich ihr Zustand zunehmens besserte und die Abstände bis zu den benötigten Spritzen immer mehr verlängerten, steig ich komplett auf BARF um. Seitdem brauchte sie keine einzige Spritze mehr, ihr Fell ist tadellos und sie ist wieder viel aktiver geworden.

 

  

Nemo
Hauskatze
red tabby mackerel white
geboren Anfang März 2005

Nemo kam aus einem Katzenhaus im Alter von 15 Wochen zu uns. Er war die erste Katze die mir dort über den Weg lief und für mich stand sofort fest das er es seinw ird der mit zu uns nach hause darf. Da er erst einen Tag zuvor dort abgegeben wurde, konnte man mir dort noch nichts über ihn erzählen. Nemo ist ein richtiger Kater der seine Freiheiten braucht, nach seiner Kastration wurde er zum Freigänger und nutzt dies in vollen Zügen aus. Er ist zwar fast immer in unserer Nähe, aber selten im Haus. Nur bei schlechtem Wetter zieht er des Nachts unser Bett vor. Nemo ist ein absoluter Mäusefänger, 10 Stück erledigt er ungefähr an einem Tag, sowie etliche andere Kleintiere. Er litt unter einer Futtermittelunverträglichkeit und chronischem Husten, doch mit BARF hat er keinerlei Probleme mehr.

      

 

Smoothie
Hauskatze
schwarz-weiß
geboren 2004

 

 

 

Elayla
Hauskatze
getigert-weiß
geboren 2003
verstorben 2005

 

 

 

Maximilian
Hauskatze
rot getigert-weiß
geboren Mitte 1996
verstorben Mitte 1998

 

   



Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!